Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.08.2006, 17:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Peggy, liebe Ekaka,
erst einmal herzlichen Dank Dir, Peggy, für Deinen ausführlichen Bericht. Wahrscheinlich habt Ihr beide recht, einerseits sind Ärzte selbstverständlich auch nur Menschen und mein letzter Lungenarzt und mein Onkologe haben mir auch erklärt, wie es eigentlich passieren kann, das tumorartige Entwicklungen lange unentdeckt bleiben. Zum einen, wie bei mir, wenn beim Erstverdacht die Reaktion so überdeutlich ist, wird zunächst an nichts anderes gedacht. Allerdings bin ich auch der Meinung, irgendwann, nachdem sich der Rundherd anfing zu verändern, hätte der 2. Lungenarzt mal an was anderes denken können/müssen. Er ist der einzige, dem ich gerne sagen würde, dass ich ihm einen Großteil Schuld gebe, dass ich jetzt ein Rezidiv habe. Aber vermutlich gehe ich nicht hin, weil meine Gefühle dann übermächtig werden und ich möchte nicht zu unsachlich diesem kühlen, distanzierten Arzt gegenüber sitzen....
Mit der Schulmedizin bin ich derzeit sehr zufrieden und bin sowieso eher skeptisch Alternativen gegenüber, aber da vertraue ich wirklich meinem Onkologen, Peggys Schilderungen erinnern mich sehr an "meine" onkologische Praxis. Ich fühle mich da sehr gut betreut und beraten. Ich möchte aber schon auf dem laufenden bleiben, so dass möglich ist, was alles machbar ist. Von daher hoffe ich, in diesem Forum richtig zu sein.
Herzliche Grüße Michaela

Geändert von MichaelaBs (18.08.2006 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten