Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.08.2006, 16:31
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Brustaufbau

Hallo Petra,

herzlich willkommen in unserer Mitte, wenn auch der Grund schöner sein könnte. Ich hatte im Februar 2004 eine Brustamputaion re. wegen Krebs. Anfang des Jahres habe ich mich zu einen Brustaufbau entschlossen, der dann im Mai durchgeführt wurde. Ich habe mich für Silikon entschieden. Zum einen, weil die Op längst nicht so aufwendig ist wie beim Aufbau mit Eigengewebe aus dem Rückenmuskel oder Bauchmuskel. Zum anderen, wenn bei den aufwändigeren Op's was schiefgeht, so kann man es nicht rückgängig machen lassen. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Im Moment habe ich noch einen Expander liegen der für einen Hautüberschuss sorgen soll, damit das Silikon (welches im Dezember 2006) dann eingelegt wird gut sitzt und die Brust natürlich fällt. Ich kann nur sagen, dass selbst jetzt mit dem Expander das Ergebnis schon super ist. Ich habe keinerlei Beschwerden und alles ist gut verheilt. Freue mich schon auf das endgültige Ergebnis mit Silikon. Da ich mit dem Silikon auch schon langjährige Erfahrung habe, hatte ich auch keinerlei Bedenken deswegen.

Operiert worden bin ich in der Plastischen Chirurgie in der Diakonie Kaiserswerth. Kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

Wünsche dir noch alles Gute.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten