Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2003, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FEC-Chemo nach Schwangerschaft

Hallo Silvia
Ich wurde im Dez.02 brusterhaltend operiert.Tumor war 1,8cm,Wächterlymphknoten waren frei. Hormonrezeptoren sind positiv.Keine Metastasen. Ich bekomme auch 6 mal FEC.
Am Freitag bekomme ich die 3. Chemo.
Ich war auch sehr erstaunt als ich erfahren habe das diese Chemo üblicherweise 4 mal gegeben wird. Nun mein Tumor ist auch sehr agressiv (3+).Werde am Freitag noch mal nachfragen in der Klinik.Ich hatte große Angst vor der Chemo,man hört die üblesten Dinge. Nach der 1.hatte ich überhaupt keine Übelkeit und es ging mir gut.Knapp vor der 2.(3 Wochen)gingen mir die Haare am Kopf aus.Davor hatte ich die meiste Angst. Alles halb so schlimm,jetzt habe ich mich schon gewöhnt daran.Außerdem tut jede Haarwurzel weh und es ist ein segen wenn sie rasiert sind.
Bei der 2.Chemo wurde mir am selben Abend übel. Erbrochen habe ich aber nicht. Ca.3-4 Tage war mir nicht gut und dann ging es aufwärts. Ich fühle mich besser als vor der Diagnose,weil ich mehr auf meinen Körper achte und .

Das einzige was sehr unangenehm ist sind die in mitleidenschaft gezogenen Venen. Trotzdem,die Chemo ist unsere Sicherheitsnadel. Ich ärgere mich oft weil die Leute meinen wenn man eine Chemo bekommt müßte man wie ein Zombie aussehen und sich auch so bewegen. Das ist nonsens. Ich hoffe dir wird es so gut gehen wie mir. Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit dem Baby. Eva
Mit Zitat antworten