Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.08.2006, 14:18
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Eva,
ich habe deine Postings verfolgt und mit großem Interesse deinen Bericht über eure Therapie gelesen. Mein Vater befindet sich z.Z. nur in den Händen der Schulmedizin, aber der Mensch kommt hierbei ganz schön zu kurz. Es ist in unserem Krankenhaus ja nicht mal möglich eine gescheite psychologische Betreuung zu organisieren und merkwürdigerweise scheint in unserer Stadt selbst eine psycho-onkologische Betreuung ein finanzielles Privatvergnügen zu sein... Unser Prof. hat außer Chemo leider gar nichts zu bieten und hält auch von allem anderen nichts, dabei würde mich zum Beispiel eine kombinierte Chemo/Hyperthermie interessieren... man klammert sich eben an alles, was besser wirken könnte. Trotzdem handelt es sich bei dem Zytostatika das bei meinem Vater verwendet wird wohl um das Gift der Eibe - so weit kann doch dann der Weg zu alternativen Methoden gar nicht sein.
Ich fände es schade wenn du nicht mehr ins Forum schreiben würdest, ich denke du bist ein bisschen in den Trubel um die viccis etc dieser Welt gelandet, die zur Zeit ein bisschen das Lungenkrebsforum aufmischen und die Emotionen hochkochen lassen. Lass dich davon nicht abschrecken. Auch die Chemotherapie ist ja bei vielen nicht wirklich eine Wunderwaffe und die Bestrahlung hat bei meinem Vater überhaupt keinen Nutzen gebracht. Aber wir alle brauchen doch etwas an das wir glauben, an dem wir uns festhalten können. Ich hoffe jetzt einfach dass die momentane Chemo toll wirkt - immerhin konnten wir in den letzten 3 Monaten die Morphindosis insgesamt halbieren, auch wenn das CT keine Veränderungen zeigte (evt ist das Gewebe aber abgestorben) Und trotzdem suche ich permanent nach Alternativen und ergänzenden Therapien.... Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die neue Therapie ein voller Erfolg und würde mich freuen deine Berichte weiter verfolgen zu können.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch,
Susanne
Mit Zitat antworten