Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.08.2006, 14:04
Natascha25 Natascha25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Herdecke
Beiträge: 68
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo amoebe

Klar darfst du hier auch mitmischen. Ich meine, wenn es passt, warum nicht. Also mach dir darum mal keine Sorgen.

Hm, ich habe leider keine Ahnung, ob der Mundkrebs Metastasen in der Brust auslösen kann. Oder ob das "einfach" ein neu entstandenes Karzinom sein kann. Aber dazu bekommst du hier vielleicht von anderen noch Rat. Sonst guck doch mal in dem speziellen Forum ob du da etwas findest.

Weisst du, meine Mama hat gesagt, wenn sie Metas in der Lunge hat, würde sie jede Behandlung ablehnen und lieber mit Morphium sterben. Das tat so weh. Aber man kam an sie nicht ran. Da sie auch kein Internet hat, konnte sie sich selber nicht informieren. Erschwerend ist natürlich die Tatsache dass sie Arzthelferin ist und sicher einiges mitbekommen hat.
Aber ich hab ihr dann von all den Betroffenen hier erzählt und das es vielen viel schlimmer gehen würde als ihr. Und das hier keiner den Kopf in den Sand steckt. Egal wie die Diagnose lautet. Dann hat sie sich ein wenig geöffnet und mittlerweile reden wir ganz offen darüber. Gut, meine Mutter hat jetzt auch keine diversen OP's hinter sich und auch keine weiteren Metas. Das ist denke ich noch ein anderes Problem bei euch.

Ich kann dir nur den Rat geben, für deine Mama da zu sein, wann immer sie dich braucht. Man muss nicht immer reden. Manchmal hilft allein auch schon das Gefühl, das da jemand ist. Und wenn sie nicht reden will, dann würd ich es ihr auch nicht aufzwingen. Versuche ihr Mut zu machen, von den schönen Dingen zu erzählen. Und ganz wichtig. Sei in ihrer Gegenwart fröhlich. Zumindest hab ich gelesen, dass es den Menschen hilft. Weil sonst auch das Gefühl entstehen kann, sie seien an deiner traurigen Stimmung Schuld. Ich weiss, nicht einfach.

Lass dich einfach mal

Jetzt mal eben zu meiner Mama. Sie hat die OP relativ gut überstanden. Es gab nur ein kleines Problem, da sie plötzlich eine allergische Reaktion hatte. Auf was, kann ich leider noch nicht sagen. Es musste Cortison gespritzt werden. Habe gerade schon mit ihr telefoniert.

Die Brust ist auch nicht ganz entfernt worden. Aber wohl das ganze befallene Gewebe. Lymphen wurden auch aus der Achsel entnommen, aber davon habe ich noch kein Ergebnis. Fahre gleich erst einmal ins Krankenhaus.

Habt ihr den Stein von meinem Herzen fallen hören????
__________________
Lieben Gruß
Natascha


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten