Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.08.2006, 13:38
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Unglücklich AW: Meine Mama hat Brustkrebs

hallo,

darf ich hier im beitrag auch "mitmischen"?
ich hab so vieles, was ihr schreibt, auch so ähnlich miterlebt...

meine mutter hat auch vor kurzem die diagnose brustkrebs erhalten, wird nächste woche operiert, danach bestrahlt...allerdings kämpft sie schon seit vorigem herbst gegen einen anderen krebs; sie hatte zuerst ein mundbodenkarzinom, dann lymphknotenmetastasen, wurde immer wieder operiert (neck dissection beiderseits, aber nicht gleichzeitig operiert)...
anfangs war sie ja noch recht gefasst und "kampfbereit", mittlerweile ist sie durch die vielen operationen und bestrahlungen samt nebenwirkungen total kaputt, der kreislauf ist am ende, sie ist abgemagert und wirkt teilnahmslos, kann und will nicht mehr essen und trinken, lebt nur noch von flüssignahrung, die ihr mein vater aufzwingt, ach, ich hab das gefühl, sie hat sich schon aufgegeben.

sie will weder darüber reden noch genauere informationen, wollte ihre jetzige diagnose sogar uns allen verschweigen, hat zuerst jegliche behandlung abgelehnt.

es ist sehr schwer, ich kann nichts tun außer da sein, auch für meinen vater, der ebenfalls sehr unter der situation leidet und große angst um sie hat.

eine frage habe ich auch an euch, vielleicht kann mir die jemand beantworten?
meine mutter sagte, der brustkrebs hätte nichts mit dem mundbodenkrebs zu tun (plattenepithelkarzinom), sondern wäre durch zufall entdeckt worden, es wurde nach abschluß der behandlungen ein oberkörper-ct durchgeführt.
kann brustkrebs als metastase eines anderen krebses auftreten oder nicht?

tut mir leid, dass sich nur so trauriges hier schreiben kann; es ist meine einzige möglichkeit, diese gefühle loszuwerden...habe zwar auch mit mann und kindern darüber gesprochen, kann aber nicht aufhören, darüber nachzudenken und informationen zu suchen...

alles gute für euch alle, ich wünsche euch und euren angehörigen das allerbeste...gut, dass es dieses forum hier gibt!
Mit Zitat antworten