Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.08.2006, 23:49
Eva1964 Eva1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo nun ich mal wieder........
hab das letzte mal geschrieben ich erzähle weiter wenn ich genaueres weiss.......
Die Behandlungsmethode heisst Zelltherapeutische Behandlung mit autologen dendritischen Zellen, es handelt sich hierbei um eine neue Behandlungsmethode.
Die dendritischen Zellen werden ihm in einen Abstand von 4 Wochen gespritzt.
Die erste Behandlung haben wir hinter uns, es war so :
erst wurde ihm Blutabgenommen, dieses wurde nach Aschaffenburg geschickt, und es wurde anhand seines Blutes ein Serum hergestellt das so wirkt:das Serum wird ihm gleich nach Herstellung gespritzt, es ist so ausgerichtet, das es die Killer im Blut oder wie man so schön sagt die Blutpolizei informiert, das im Körper ein Tumor ist, der angegriffen werden muss.
Es hiess 4-6 Stunden nach der Behandlung geht es einen nicht gut, und so war es auch, er bekam schon nach 2 Stunden Schüttelfrost, danach kam Fieber hinzu, ich habe stündlich gemessen und die werte festgehalten, auch tat ihm die Brust etwas weh. Alle diese Nebenwirkungen, waren schon zuvor vom Arzt voraus gesagt, auch hiess es das der Druck in der Brust kommen wird , denn da schwillt der Tumor etwas an, weil er ja angegriffen wird,wenn er sie nicht bekommt, dann wirkt evtl. das Serum nicht. Nach 8 Stunden war das Fieber weg, der Druck in der Brust war auch verschwunden.
Das war letzten Donnerstag, Freitag ging es ihm wieder gut, sogar der Husten war nicht mehr so intensiv.
Nächste Woche wird wieder Blutabgenommen, es wird dann festgestellt wie weit sich die Abwehr schon aufgebaut hat. Nach 3 Tagen wieder hin, dann bekommt er wie vor der ersten Behandlung wieder ne Infosionsflasche Kochsalzlösung oder ähnliches war das.
Dann wieder hin Blutabnehmen und nach Aschaffenburg senden, es wird wieder ein Serum hergestellt, das je nach dem wie es bisher gewirkt hat verstärkt evtl. wird.
Seine Blutwerte sind optimal sagt der Arzt er hat einen Hohen Anteil an Killer im Blut, tja mal sehen was wird. Der nächste Termin für die verabreichung des Serums ist am 7. September.
Ich halte Euch wie versprochen auf dem laufenden was geschieht und wie es weiter geht.
Übrigens der Arzt ist kein Dr. K. aus München .
So werde mich in den nächsten Tagen mal mit der Krankenkasse auseinander setzen, denn die haben ja total abgelehnt die Kosten zu übernehmen, Grund : es gehört diese Behandlungsmethode nicht zu den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung.....mal sehen was sich da machen lässt, denn ich versuche sie zumindest so weit zu bringen , das wenn ein Erfolg erzielt werden sollte, sie dann die Kosten tragen oder sich beteiligen. Chemo und Strahlentherapie die Kosten belaufen sich genauso hoch, also werde ich drumm kämpfen, zumindest einen Anteil erstattet zu bekommen. Versteh das einfach nicht, die Ärtze in Gauting hatten ihm die Chemo und Strahlentherapie vorgeschlagen, sagten aber gleich dazu , sie diene nur zur Lebensverlängerungsmassnahme, er wird dadurch auch nicht geheilt, sondern hat nur die chance ein paar Monate das leben zu verlängern.
Wünsche Euch weiterhin alles liebe und gute.......
LG Eva
Mit Zitat antworten