Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.08.2006, 23:48
cryssy cryssy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 23
Standard AW: NHL und nun auch Knochenmark

Hallo Ela,

ich kann verstehen, dass Du noch mehr und alles viel genauer wissen möchtest. Nur, eine Prognose bezüglich Wachstum eines Lymphoms oder Wirksamkeit einer Chemo oder anderer Therapie wie auch immer, kann Dir keiner geben. auch ein Vergleich bringt nichts. Jeder Krebs ist anders, vielmehr verhält sich anders, auch wenn er den gleichen Namen trägt. Und jeder Körper reagiert anders auf angewandte Therapien. Leider ist das so, sonst wäre der Krebs bestimmt schon ausgerottet.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin kein Arzt und mit halben Sachen ist Dir nicht wirklich weitergeholfen. Wenn Du im Netz nicht weiter kommst, kann ich Dir ein Buch empfehlen und zwar:

Non-Hodgin-Lymphome, Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige von Hermann Delbrück
es ist sehr informativ und gut verständlich geschrieben

Ansonsten würde ich die Ärzte löchern, um Wissen zum Mitentscheiden zu haben und um Deiner Schwiegermutter zur Seite zu stehen. Auch eventuell eine Zweitmeinung einzuholen, ist nie verkehrt.

Übrigens kommt das B-Zell Lymphom wesentlich häufiger vor als der T-Zeller und ich denke mal, dass dadurch auch die Behandlungsmöglichkeiten sowie die Erfahrungen der Ärzte größer sind .

Ich wünsche Euch alles Gute
und hoffentlich geht es Deiner Schwiegermutter bald merklich besser
cryssy
Mit Zitat antworten