Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 12.08.2006, 18:38
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,
die letzte Entscheidung, ob und in welchem Umfang operiert oder welche oder was überhaupt an Therapien gemacht wird, liegt immer bei DIR! Es geht um Dich und Dein Leben und deshalb ist es so wichtig, sich so gut es überhaupt geht zu infomieren, notfalls auch noch eine zweite Meinung einzuholen, um dann für sich die richtige Entscheidung treffen zu können. Wichtig ist auch, sich nicht drängen zu lassen, sondern sich die Zeit zu nehmen, die man zur Entscheidungsfindung eben braucht.
Es gibt tatsächlich Leute, die Interferon sehr gut vertragen - allerdings dürfte das wohl doch die absolute Minderheit sein. Bei sehr vielen geht z.B. die Schilddrüse unter IF unwiederbringlich kaputt und/oder die Psyche geht den Bach runter. Wir haben hier einige, die unter IF heftige Depressionen bekamen, die auch nach Absetzen nicht zurückgingen. Es gibt noch eine ganze Reihe von anderen Nebenwirkungen. Bitte informiere Dich sehr genau, damit Du genau weißt, wie Du Dich entscheiden möchtest.
Tja, daß Krebspatienten meistens viele Jahre lang kein Fieber hatten, ist wohl tatsächlich so. Ich dachte in meiner kindlichen Unschuld immer, daß das ein Zeichen für ein besonders gutes Immunsystem wäre... :0(( Inzwischen, nach zwei HT-Aufenthalten in der Veramedklinik, bekomme ich aber wieder ganz nochmal und spontan Fieber. Man sollte nicht glauben, wie sehr man sich freuen kann, wenn man mit Grippe UND FIEBER flachliegt...
Ich glaube nicht, daß Du Dir das mit der Abgeschlagenheit einbildest. Ich wußte noch lange nichts von dem MM und hatte ab ca. 2 Monate vor der Entdeckung eine Phase totaler und unüberwindlicher Erschöpfung gehabt. Ich mußte mich Mittags unbedingt hinlegen, bin sofort eingeschlafen und hab dann um die zwei Stunden gepennt. Außerdem war das eine ganz komische Art von Schlaf. Ich kann das gar nicht anders beschreiben als zäh und klebrig. Mir ist das Aufwachen dann auch immer sehr schwergefallen, es hat ewig gedauert, bis ich aus den Tiefen dieses Schlafes auftauchen konnte. Das MM war entfernt - und vorbei war diese komische Phase. Jetzt kann man natürlich sagen, daß das alle möglichen Ursachen gehabt haben kann. Stimmt - aber sowas hab ich weder vorher noch nachher erlebt!
Welches CT meinst Du denn? Es ist nie albern, etwas anzusprechen oder nachzufragen, auch wenn die Ärzte es von sich heraus nicht ansprechen!!! Ganz abgesehen davon, daß Ärzte auch nur Menschen sind, die Fehler machen oder etwas vergessen können, wie jeder andere auch, ist es gut, als Patient immer ganz Bewußt die letzte Verantwortung für sich selbst NICHT abzugeben, sondern sich selbst verzubehalten!
Für Dich ist noch alles neu und Du bist unsicher, ganz klar, aber Du wirst sehen, daß sich das sehr schnell ändert, liebe Michaela! Kopf hoch, das wird schon!
Viele liebe Grüße

Claudia