Thema: für René
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 12.08.2006, 16:24
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard AW: für René

Hallo mein lieber Schatz
also, DAS muss ich dir nun erzählen - habe heute Post von der Ausgleichskasse, die mir wohl "gnädigerweise" meine Witwenrente (ich hasse dieses Wort) ausbezahlt, bekommen.
Die fordern von mir, innert Monatsfrist, einen sog. Personalstandsausweis, den ich bei deiner/meiner Heimatgemeinde ausstellen lassen muss... Mönsch, Schatzi, was denken sich denn diese Bürokraten - wenn sie solche Schreiben versenden? Kaum hat sich das zarte Häutchen auf meiner Wunde geschlossen, reisst ein solches Schreiben gleich wieder alles auf. War in Tränen aufgelöst, Witwenrente? will doch keine Witwe sein, bist du täglich bei mir - und was wäre denn, wenn ich jetzt keine Witwe mehr wäre? Das würden die ja eh erfahren, sollte ich wieder mal heiraten und dann somit nicht mehr "Witwe" sein, müsste ja meine Heimatpapiere einreichen.....Ich glaube nicht, dass man den Bürokraten entgehen könnte...
Ach Schatz, möchte keine Witwe sein, möchte Deine Ehefrau sein...
Am Montag werde ich die "Gnadenbrötchengeber" mal anrufen, und sie darauf hinweisen, was sie mit solchen unpersönlichen Schreiben auslösen, jawohl, das werde ich tun - du kennst ja deine Su , wenn die mal böse ist, dann ist sie böse...
Schatzi, ich liebe Dich
Deine Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten