Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2006, 13:50
Lee Lee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Michael,

bei meinem Vater wurde ebenfalls im Zuge einer Routine-Untersuchung im Krankenhaus ein kleinzeilliges Lungenkarzinom festgestellt.
Ich bin schon ganz panisch. Meine Familie auch. Mein Vater hat sehr viel Gewicht verloren und mittlerweile leidet auch die Stimme darunter.
Wir wurden von unserem Städt. Krankenhaus in eine Klinik nach Oberhausen verlegt. Ich habe für kommenden Montag einen Termin Essen-Haidhausen bei einem Spezialisten vereinbart. Ich möchte nicht unversucht lassen.
Unsere Familie ist total gelähmt.




Zitat:
Zitat von Michael_D
Hallo Sonnenschein,

was das Verhalten Deiner Freunde und Verwandten anbelangt: willkommen im Club. Diejenigen, auf die Du in so einer Situation zählen kannst, die kannst Du Dir wahrscheinlich mit den Fingern einer Hand abzählen. So war es bei mir und bei vielen anderen, die hier schreiben.

"Firstline" Chemo bedeutet lediglich, daß diese Chemo sozusagen "der erste Versuch" ist. Du müßtest nochmal schauen, welche Therapeutika Deine Mutter erhält (Cisplatin? Adriamycin? Epirubicin? usw . . .) Im allgemeinen spricht der kleinzellige Lungenkrebs recht gut auf Chemo an. Dies liegt jedoch leider in seiner "Bösartigkeit" begründet. Somit sind Therapieerfolge oft nur vorübergehender Natur. Doch auch hier gilt: es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Aussichten sind nicht berauschend, jedoch gibt es keinen Grund, von Anfang an alle Hoffnungen fahren zu lassen.

Bei Fragen bitte jederzeit melden.
Michael
Mit Zitat antworten