Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 11.08.2006, 00:04
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Daumen runter AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So wenn es Dicke kommt dann richtig.
Die schlechten Nachrichten reissen einfach nicht ab. Waren heute bei meinen Schwieltern, um endlich zu hören was denn jetzt bei den Untersuchungen rausgekommen ist. Nun ja wohl ein Befund der nicht eindeutig ist, so daß man meinem Schwipa zu einer Biopsie rät. Der Bericht wurde wohl gestern schon zu Prof Uhl gefaxt, der ebenfalls meint, daß der Bericht nicht aussagekräftig ist. Es wird morgen nun ein Auswertungsgespräch der Blutwerte geben. Nun ja die bekamen wir nun auch nach monatelangem Nachfragen mal wieder zu sehen. Die Werte sind kontinuierlich schlechter geworden, so liegt der ERY bei 3,09 die Thrombos sind bei 33 und die Leukos bei 3,3. Die Chemo wurde logischereweise ausgesetzt. Der letze CA 19.9 ist leicht erhöht auf 54,7. Seit 3 Wochen bekommt er nun jede Woche nur noch Gemzitabin und kein Oxaliplatin mehr und beobachtet man die Werte sieht man daß sie noch schlechter geworden sind.
Sieht man den Verlauf der Werte sieht man wie diese kontinuierlich schlechter wurden. Ich versteh nicht daß man da nicht früher eingreift. Tja wir hatten schon damit gerechnet, daß nicht alles richtig sein kann, da Chemo geändert wurde. Aber auch unser dauerndes Nachhacken nach den Werten blieb ja unbeantwortet, da wurden wir ja seit wochen vom Schwipa vertröstet er bringt sie nächstes mal mit und man müsse doch dem Arzt vertrauen. Naja ich weiß ja nicht ob es was gebracht hätte früher Bochum einzuschalten, aber enttäuscht bin ich drüber, daß es erst heißt alles ok und die machen das schon richtig und nun scheint es dann doch nicht so zu sein und Prof Uhl und bochum kann man dann auf einmal doch einschalten. (Auf der einen Seite natürlich zum Glück, aber andererseits wurden unsere Empfehlungen als untergrabung der ärztlichen Kompetenz dargestellt und nun ruft der andere Sohn aus lauter Verzweiflung schon selbst beim Prof an. Der Sohn der meinte, es wäre ja bestimmt auch in der Wald und Wiesen Klinik gut gegangen) .
Nunja mußte meinen Frust los werden. Schlimm ist nur erst kann keiner zu den Arztgesprächen mitgehen und nun geht das auf einmal wo die Kake am Dampfen ist. Muß es denn immer erst soweit kommen und dann ist da noch der Gedanke, daß die von den Arztgesprächen eh nur wenn überhaupt die Hälfte verstehen, weil sie sich damit nicht beschäftigt haben, weshalb ich ja auch immer wieder mit dem anderen Sohn aneinandergeraten bin. Tja und dann dieses Gefühl der Nutzlosigkeit, weil ich es aufgrund meiner eigenen Situation nicht mehr kann, dabei denke ich wäre das wohl das beste, um wirklich zu wissen wie die Situation aussieht. Werde natürlich berichten wie es weitergeht.

LG Silke
Mit Zitat antworten