Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 23.02.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,

es freut mich, dass er Dir gut geht. Welche Fehler hat der Arzt gemacht? Ich bin eigentlich auch jemand, der sich nichts gefallen läßt. Da im Moment die Diagnostik und Therapiemöglichkeiten sehr große Schritte machen für diese Krankheit, ist es kein Wunder, wenn ein Arzt Fehler macht. Was gestern als richtig erschien, wird morgen falsch sein. Ich denke, Du muß dem Arzt nachweisen, dass die Diagnostik nicht gründlich war. Ich weiß nicht, ob Du Energie und Zeit darauf verschwenden solltest, es kommt auf den Fall an. Wenn ja, ist es wichtig jemanden zu finden, der ein Gutachten macht (z.B. an einem Forschungsinstitut, Uniklinik) Aber eine Krähe hackt meist der anderen kein Auge aus. Da ich weiß, wie die Organisation abläuft, wird es schwierig. Dazu brauchst Du noch eine Rechtsschutzversicherung und einen Rechtsanwalt, der auf Kunstfehler spezialisiert ist. Schadensersatzforderungen wie in Amerika sind in Deutschland nicht üblich Wie gesagt, ich denke, es wird schwierig und Du verlierst viel Energie dabei. Aber es kommt auf die Fehler an.

Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten