Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.08.2006, 17:39
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Das Dein Mann zur Zeit nicht nach Hause kann und mitten in der Chemo steckt ist wahrscheinlich noch einmal doppelt belastend für Euch beide! Das die Chemo nun verschoben wurde, wird vielleicht daran liegen, dass die Blutwerte nicht im Normbereich liegen und sie ihm lieber noch eine Woche Erholungspause geben möchten. Das ist bei meinem Vater auch schon passiert und hat sich auf die Tumorschmelze zum Glück nicht ausgewirkt!

Schade ist natürlich dass er dadurch wirklich erst später entlassen wird. Was danach gemacht wird, musst Du jetzt wirklich erstmal abwarten. Nach dem 4.ten Zyklus wird meist erstmal wieder ein Staging gemacht in wie weit eine Besserrung eingetreten ist. Dann wird sich der Arzt über die weitere Vorgehensweise wahrscheinlich auslassen, ob z.b. 6 Zyklen ausreichen werden, ob danach noch bestrahlt wird etc.

Versuche auch zwischendurch an Dich zu denken und Dich mit Deinen Gedanken nicht zu zermürben! Das wie lange noch, was kommt jetzt, was kommt nach der Chemo und und und, zerrt an Deinen Kräften! Mach Dir am besten einen Zettel mit Stichpunkten über das was Du wissen möchtest und bitte um ein Arztgespräch nach dem nächsten Staging. So bist Du auf der sicheren Seite!

Für Deinen Mann viel Glück, ich drücke ganz fest die Daumen!

Euch beiden alles Gute, liebe Grüße
Milki
Mit Zitat antworten