Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.08.2006, 21:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo Natascha,

dass es bereits mindestens (eine) sichtbare LK-Metastase gibt, ist natürlich kein so gutes Zeichen. Es bedeutet, dass bereits Krebszellen ind die Lymphbahnen und ins Blut gelangt sein können. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch woanders Metas sein müssen. Das kann alles noch lokal begrenzt sein. Insofern ist natürlich auch schon wichtig, dass die anderen Untersuchungen wie Oberbauch-Sono, Szintigramm und Lungen-Röntgen gemacht werden. Eine Anschlußthrapie ist auch davon abhängig, wieviel LK-Metas es in der Achsel tatsächlich gibt, ob es Fernmetas gibt, wie die Rezeptoren an den Krebszellen sind usw.
Bei mir waren von 20 entnommenen Achsel-LK 16 befallen, dazu hatte ich Metas in Lymphknoten am Hals. Aber eben keine weiteren Metas und mittlerweile bin ich seit 3 Jahren gesund.

Mach dir mal keinen Kopf, ob du uns jetzt helfen kannst. Wichtig ist jetzt, dass du deine Mutter unterstützt und wie ich das so sehe, bis du da auf dem richtigen Weg. Wissen hilft gegen Angst. Einen Feind den man kennt kann man bekämpfen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten