Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 08.08.2006, 21:42
Benutzerbild von DieVertraeumte65
DieVertraeumte65 DieVertraeumte65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Umland von München
Beiträge: 65
Standard AW: Follikuläres Lymphom, NHL, Grad 3, Stadium 1 Therapieanfrage

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier, darf ich Dich fragen, wie alt Du bist? Ich glaube, dass die Therapie mittlerweile auch vom Alter abhängig gemacht wird. Mittlerweile ist komischerweise die Strahlenärztin auch schon etwas irritiert.

Sie hat die Strahlendosis auf 40 Grey erhöht, nach der letzten Kontroll-Röntgenuntersuchung. Mittlerweile hat meine Mutter auch zwei verschiedene Aussagen, das die Malingität Ihres Lymphoms betrifft, ein Arzt meinte hoch maling, eine andere niedrig maling. Da die Therapie aber unterschiedlich ist, habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass man meine Mutter falsch therapiert.

Die Strahlenärztin des rechts der Isar in München bat meine Mutter, den Befund von Professor Clemm (Spezialist für Lymphome im rechts der Isar) über den Hausarzt beibringt, das wäre einfacher, als diesen über den Professor einzufordern!!! Das hat mich schon sehr stutzig gemacht.

Außerdem bereitet man meiner Mutter unterschwellig auf eine Chemo vor, auch das ist äußerst merkwürdig. Nach meinen Informationen hätte man ein hochmaliges Lymphom doch gleich - wei bei Dir - mit Rituximab behandeln sollen und wegen mir hinterher noch mit Strahlen. Warum man bei ihr eine Strahlentherapie nach 2 Monaten nichts tun angesetzt hat ist mir schleierhaft. Ich bin auch sehr gespannt, was im genauen Befund des Professors steht! - Den nächsten Besprechungstermin, den sie dann hat, werde ich unter Garantie mit wahrnehmen. Mir stellen sich nämlich viele Fragen, die bis heute nicht beantwortet sind.

Marcel, wie geht es Dir heute, konntest Du geheilt werden?

Liebe Grüße
Margit
__________________
Mama hat seit Mai 2006
follikuläres Lymphom NHL, Grad 1, Stadium 3
Therapie ab Juli 2006: Nur Bestrahlung
August 2009: Aspergillus, Legionellen und Herpes in der Lunge, 2 Monate Koma
Dezember 2009: Jetzt Rezidiv des NHL Lymphoms im
Hals, Rippen, Beckenkamm und Darm - OP am Darm bei Rest Watch & Wait
2013: Jetzt wieder Rezidiv - 3 cm Tumor in der Lunge und Verdickungen am Rand der Milz und Leber. Jetzt sind 6 x Chemo mit Rituximab angesagt
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 2015
Mit Zitat antworten