Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.08.2006, 16:35
Prinz Hennes Prinz Hennes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort und Deine Unterstützung... Tut mir sehr leid für Deinen Freund. Grüß ihn ganz lieb von mir, auch wenn er mich nicht kennt.

Das Ihr alles versucht, ist absolut nachzuvollziehen. Stimme jedoch MichaelD´s Meinung zu und möchte Euch nur um besondere Sorgfalt hinweisen. Hier noch ein Tipp wie ihr womöglich doch noch einen Zuschuß von der Krankenkasse erhaltet: Sucht einfach das Gespräch mit Eurer Kasse, argumentiert, dass Dein Freund auf die Chemotherapie verzichtet und die Krankenkasse dadurch sehr viel Geld spart. Aus Kulanzgründen bzw. des Verzichts der Chemo, könnte sich die Kasse im Gegenzug bereit erklären einen Zuschuss zu gewähren oder die Kosten für die Biologische Therapie ganz zu übernehmen. Schreibt, dass das die letzte Chance für Deinen Freund ist, und die Kasse sich aktiv daran beteiligen kann. Habe mal erfahren, dass es Krankenkassen gibt, die bei einem Verzicht der Chemotherapie dass machen. Allerdings weiß ich nicht welche...

Mich interessiert natürlich auch, ob diese Art von Therapie was bringt... wäre sehr schön wenn Ihr uns auf dem laufenden haltet.

Wünsche Deinem Freund alles Glück auf der Welt und Dir natürlich auch.

Einen schönen Sonntag noch

Prinz Hennes
Mit Zitat antworten