Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2006, 10:36
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Ratschläge/Hilflosigkeit

Hallo,
auch mein Vater leidet an einem inoperablen Magenkrebs. Die Reaktion ist die selbe wie bei euch. Er ist sehr müde und schläft viel. Wir sagen, er zieht sich zurück. Er macht sich unsichtbar. Will nicht mehr weggehen und alte Freunde und Bekannte und Verwandte sehen. Er hat mit seinem Leben abgeschlossen.
Wir (seine Familie) geniessen noch die letzte Zeit mit ihm und versuchen, sie ihm so angenehm wie möglich zu machen und noch viel Erinnerung zu speichern.
Ich weiss zwar nicht, liebe(r) DOH, ob es bei deinem Vater inoperabel bzw wieder zurückgekehrter Krebs ist, hoffe jedoch, dass es nur eine Phase ist. Der Körper läuft einfach denke ich am untersten Limit.
Auch mein Vater nimmt ständig ab. Er kann zwar noch essen (wenn auch nicht viel), aber er wird ständig schwächer. Aber vielleicht ist es für ihn angenehmer, an Herzversagen aus Schwäche zu sterben, als am Krebs. Jedoch weiss niemand, woran er sterben wird. Auf jeden Fall, sehen wir, dass die Zeit, wo er bei uns ist, immer weniger wird.
Das Schlimmste für uns Angehörige ist, wie du sagst, das wir das Verhalten akzeptieren müssen. Wir müssen loslassen und sie in Frieden ziehen lassen. Wir können sie leider nicht halten und ihnen leider nicht mehr helfen, so weh es auch tut.

Es ist ein schwerer und schmerzvoller Kampf für alle.

Silvia
Mit Zitat antworten