Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Femera- Behandlung von Metastasen

Hallo, Birgit! Als eine die Femara schon seit über 2 Jahren nimmt, kann ich nur sagen, es schlägt an. Für Knochenmetastasen wäre aber eigentlich noch Bonefoss oder Fosamax angesagt, frag doch bitte bei den Ärzten mal für deine Mutter nach. Das der Hormonrezeptor-Status nicht festgestellt worden ist, kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, denn das ist übliche Praxis, weil sonst hätte der Pathologe seinen Beruf nicht richtig gelernt. Lass dir doch mal die Befunde aus der Klinik geben, da hat deine Mutter übrigens ein verbrieftes Recht drauf. Und da muss ja auch der pathologische Befund drunter sein. Anders geht´s ja schon gar nicht. Denn der Pathologe macht ja auch den Schnellschnitt und die anschließende genaue Histologie, darüber gibt´s in jedem Fall einen Bericht. Und was deine Bedenken wegen der 5 Jahre Heilbewährung bzw. die Einnahme von Femara angeht, die Forschung geht in so riesigen Schritten weiter, daß in den kommenden Jahren wieder neue und bessere Medikamente auf dem Markt sind, also keine Sorge. Aber, und das ist nun mal bei Brustkrebs so, keine von uns betroffenen Frauen hat künftig eine fest umschriebene Garantie für irgendetwas. Wir können nur eins tun: das Leben jetzt leben und genießen und hoffen, daß wir lange leben und sehr alt werden, trotz allem! Das ist die Devise, mit der ich am besten klarkomme und ich hoffe, du und eine Mutter vielleicht auch. Herzliche Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten