Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.08.2006, 17:20
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Eva,

also mich interessiert das alles ungemein. Ich möchte auch trotz meiner Skepsis möglichst unvoreingenommen mehr darüber erfahren.

Ja, die Aussicht bald zu sterben ist fürchterlich. Und man klammert sich an jeden Strohhalm. In dieser Situation gerät man jedoch oft an Menschen, die es nicht allzu gut mit einem meinen (ich bitte das ganz grundsätzlich zu verstehen). Gerade in der Krebstherapie gibt es so viel unseriöses Zeug (Stichworte Dr. Rath, Hamer . . . ).

Ich möchte Deinen Blick vielleicht noch einmal auf den Zusammenhang zwischen Tumorstadium und Behandlung richten. Ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht einen Zusammenhang überbetonst, der so nicht existiert. Es ist zwar richtig, daß das Stadium Einfluß hat auf die Ansprache eines Tumors auf ein Medikament (in welchem Ausmaß weiß ich jedoch nicht). Viel entscheidender ist jedoch der genaue Typ des Krebses: Kleinzeller? Nicht-Kleinzeller? Adeno? Plattenepithel?

Ich bin schon sehr gespannt auf das, was Du schreibst. Wenn das Deutsche Krebsforschungsinstitut in Heidelberg das Labor in Aschaffenburg empfohlen hat, dann kann man davon ausgehen, daß es sich zumindest nicht um Scharlatanerie handelt.

Ich drücke Euch die Daumen,
Michael
Mit Zitat antworten