Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 21.02.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Heute hatte ich meine 5. Chemo und es geht mir sehr gut. Es ist erstaunlich, wi schnell man sich an die neue Situation gewöhnt und das ist auch gut so!

Das erste Mal wurde auch bei mir nur der Knoten entfernt. Die OP wurde ambulant gemacht (morgens kommen, OP, abends nach Hause).
Leider war der Befund nicht gut und ich stand vor der gleichen Frage wie du jetzt. Mein Arzt hat mir auch gesagt, daß das Risiko bei einer brusterhaltenden OP eben höher ist. Deshalb habe ich die Brust dann entfernen lassen um möglichst größte Sicherheit zu bekommen. Der Krebs wurde komplett entfernt und somit brauche ich jetzt keine Bestrahlung. Ich kann gut damit leben und mit dem Bewußtsein alles getan zu haben bin ich im Moment auf der sicheren Seite. Natürlich habe ich keine 100%ige Sicherheit, aber die hat man ja nie!!!

Liebe Marianne! Ich denke du bist in guten Händen bei deinen Ärzten! Du kannst mich hier im Forum immer erreichen (bin jeden Tag im Internet). Ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben! Die Nachbehandlung 'Schritt für Schritt machen wir genauso. Es ist eine gute Art, denn dann ist man nicht so überfordert mir den ganzen Infos!
Dein Mut und deine Kraft werden dir sehr helfen. Die Patienten die positiv mit ihrer leben können, denen geht es viel besser.

Bis dann wünsche ich dir viel Glück und Optimismus. Die Zeit vor der OP war für mich die Schlimmste. Danach war alles viel leichter zu ertragen.
Melde dich, falls du Fragen hast. Ich bin immer für Dich da!

Liebe Grüsse von Manuela
Mit Zitat antworten