Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.07.2006, 16:08
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Standard AW: FEC-Chemo ohne Port?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 6 x FEC bekommen und muß sagen mein linker Arm ist leicht lediert. Drei Einheiten sind auf diesem Arm gelaufen, da meine Venen an diesem Arm eh schlecht sind, bekam ich zwei in die Hand bzw. unterhalb des Handgelenks in die sog. Anästhäsistenvene. Gar nicht gut, die letzten Drei bekam ich in den rechten Arm, eigentlich die operierte Seite, aber hier konnten Sie in der Armbeuge in eine dicke Vene gehen, auf dieser Seite habe ich keine Probleme. kaum zu glauben, aber wahr. Ich bekam bei jeder kochsalzinfusion Heparin mit hinzu, damit die Venen gut geschmiert waren.

Das Einzige worauf Du achten mußt, sie müssen eine große Vene nehmen, am besten in der Armbeuge oder darüber. Nicht am Handgelenk oder auf der Hand. Die sind einfach zu klein, die Fließgeschwindigkeit des Blutes ist zu gering, dann bleiben die Giftstoffe des F und des E zulange in der Vene und zerstören sie.

Aber jetzt habe ich es geschafft und ich bin froh, daß es ohne Port gelaufen ist.

Übrigens sind die Ärzte bei mir von Novaban auf Aloxi gewechselt (als Anti-Kotz-Mittel) das kann ich nur empfehlen. Es wirkt zwar langsamer, dafür aber so gut, daß ich nach der Therapie ganz normal Essen konnte und das ist viel wert. Vielleicht ist das auch was für Dich.

Alles Gute und ich drück Dir die Daumen für Deine Therapie

Nicole
Mit Zitat antworten