Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2006, 09:56
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Wann kann ich wieder arbeiten????

Hallo Peg,

Deinen Wunsch
Zitat:
Zitat von Peg
dass ich wieder Alltag haben will und das möglichst schnell
kann ich gut nachvollziehen. So gings mir nach der Diagnose im Dezember 2005 auch.
Aber ich habe mich dann doch krankschreiben lassen und werde voraussichtlich ein ganzes Jahr nicht arbeiten,
- zum einen weil es mir während der Chemo zu gefährlich war, mit meiner schlechten Immunabwehr von keimschleudernden Kolleginnen umgeben zu sein
- zum anderen weil die Arbeit in der Zeit vorher eh kein Grund zum Jubel war
- und vor allem, weil ich einsehen musste, dass man Brustkrebs leider nicht mal eben so nebenbei wegmachen lassen kann.

Gerade heute früh meinte mein Freund (ich habe Chemo und OP schon hinter mir)
"Komm, jetzt nur noch die Bestrahlung, dann ist es vorbei."
worauf ich antworten musste
"Es ist nie vorbei."

Mit Deinem Krebs im Frühstadium (klingt zumindest so, auch weil Du keine Chemo erwähnst) hast Du noch am ehesten Chancen auf echte Heilung. Trotzdem gelten wir zu Recht als chronisch krank.
Das zu verdauen ist aber verdammt schwer.

"Alltag" wird in jedem Fall anders aussehen.

Gerade deshalb ist es aber auch wichtig, dass jede von uns ihren Weg findet, damit am besten umgehen zu lernen.
Wenn Dir die Arbeit wirklich Spass macht und Dir auch Kraft gibt - toll, dann nutze sie.
Wovor ich aber unbedingt warnen möchte, ist, z.B. auf Behandlungsteile zu verzichten (z.B. Chemo, Reha) nur um dem Arbeitgeber zuliebe durchgehend verfügbar zu sein.

Alles Gute!

Renate
Mit Zitat antworten