Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.07.2006, 19:55
frank_berlin frank_berlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Verdacht auf Lungenkrebs

Hallo zusammen,
ich bin der Frank aus Berlin.
Vor kurzem habe ich meine Lebensgefährtin (evi_berlin) hier im Forum angemeldet. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=19570
Ich bin also Angehöriger.
Bei ihr besteht ähnlicher Verdacht. Die Laborwerte deuten auf ein kleinzelliges Bronchialkarzinom hin und Röntgen sowie CT lassen ein Lymphom vermuten.
Aus diesem Grund wurde bei einer starren Bronchoskopie eine Gewebeprobe entnommen, die allerdings kein eindeutiges Ergebnis geben konnte.
Am vergangenen Dienstag wurde eine Mediastinoskopie durchgeführt. Gleichzeitig wurde eine Portimplantation durchgeführt.
Auf das Ergebnis müssen wir ca. 5 Tage warten.
Ich habe hier den vorläufigen Bericht aus dem Krankenhaus in dem o.g. Begriffe auch aufgeführt sind.
Zitat:
Verlauf:
Die Aufnahme der Pat. erfolgte zur diagnostischen Mediastinoskopie und Portimplantation bei bekannter mediastinaler Raumforderung und bekannter pulmonaler Raumforderung im rechten Oberlappen.
Laut dem histologischen Befund der Bronchoskopie vom 13.07.2006 ist ein nichtkleinzelliges Karzinom möglich, DD malignes Lymphom. Die immunhistologischen Zusatzuntersuchungen ergaben keinen eindeutigen Befund.
Wir planen einen Termin für die eventuelle Chemotherapie auf der Station 4 unseres Hauses für Dienstag den 01.08.2006.
Zitat Ende

Aus diesem Bericht entnehme ich (Nichtfachmann), daß es sich bei einer Raumforderung um eine Gewebeentnahme handelt.
Weiterhin sind wir sehr verunsichert, was die vorzeitigen Diagnosen betrifft.
Die Ärztin sagte nach der Bronchoskopie: Die Laborwerte deuten auf ein kleinzelliges Bronchialkarzinom hin und Röntgen sowie CT lassen ein Lymphom vermuten.
Der eben zitierte Brief besagt etwas anderes.
Selbe Ärztin sagte: Ich empfehle einen Port, denn Chemo ist unablässig.
Nach der Media sagte der zuständige Arzt: Warum haben Sie sich schon einen Port legen lassen, es ist noch gar nicht sicher ob Sie eine Chemo bekommen.
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen die nötige Kraft und Beistand die nicht zuletzt hier aus dem Forum kommt.
Liebe Grüße
Frank
Mit Zitat antworten