Thema: Radionekrose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.07.2006, 15:34
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Radionekrose

Hallo Cinderella,
mein Vater hat 4 Zyklen Cisplatin/Vinorelbin bekommen und überhaupt keine Haare verloren. Allerdings hat das Cisplatin recht heftige Nebenwirkungen verursacht und leider wenig genutzt, so dass er nun eine andere Chemo bekommt (Taxotere), die scheinbar besser wirkt. Diese sollte eigentlich Haarausfall verursachen, 3 Zyklen hat er schon und nur nach dem ersten sind ihm alle dunklen Haare ausgegangen- alle grauen sind geblieben....
Das Cisplatin hat bei ihm jedoch deutlich Einbußen der Hörfähigkeit verursacht, bestimmte Geräusche nimmt er gar nicht mehr wahr, wie z.B. piepsen vom Fieberthermometer und er hört generell schlechter.
Ich habe gelesen, dass du eine PET Untersuchung hattest - war das so ein Kombi CT-PET Gerät oder getrennte Untersuchungen? Da die CT Aufnahmen leider bislang nur wenig Aussagekraft bezüglich der Veränderung des Lungentumors hatten, hätten wir gerne eine PET Untersuchung, ich hab jedoch gelesen, dass dies die Krankenkasse nicht übernimmt, bzw. nur evt. auf Antrag. Mein Vater ist nur bei stationären Dingen privat versichert, ambulante Diagnostik liefe über die gesetzliche Kasse... Es wäre super, wenn du mir was über die PET Untersuchung verraten könntest!!!
Alles Gute für dich und ich drück dir haarmäßig die Daumen! Natürlich sind die Haare gegen das Leben ein verschwindend kleiner Verlust, aber man wird eben ständig an die Krankheit erinnert, insofern kann ich dich gut verstehen. So gibt es wenigstens kurze Momente in denen alles normal wirkt und mein Vater mir völlig gesund vorkommt...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten