Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.07.2006, 22:13
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Er stibt, jeden Tagein bißchen mehr

Hallo und vielen dank für euren Beistand, es tut immer wieder gut fest zustellen, dass man nicht alleine kämpft.
Mein Freund lehnt jede fremde Hilfe ab, wenn der Hospitzdienst kommt, kommt er zu mir. Er " kann" alles alleine, auch wenn er hinterher fest einen Kreislaufzusammenbrucht hat. Heute mußten wir die Morphindosies wieder erhöhen, der Hausarzt von ihm ist in Urlaub, gott sei dank hat er uns die schrittweise Erhöhung erklärt, da Manfred auch keinen anderen Arzt will. sein Bauch ist so dick, als wäre er wirklich Schwanger.( bei seiner Erkrankung ist das Schwangerschaftshormon HCG ein erstes Anzeichen für Krebs) Er bekommt auch seit gestern schlecht Luft, aber "Hilfe braucht er keine". Das Mophium macht ihn auch total quer, heute wollte er um 18.00 Uhr mit dem Auto ins Kino fahren......, so geht es oft, ich war nur froh, dass er bis um 19.00 uhr geschlafen hat. Manchmal weiß ich garnicht ob ich über seinen Willen Entscheidungen treffen soll, also einen Arzt holen, vielleicht könnte er ihm ja das Atmen erleichtern.... : es ist so verdammt schwer! Jeder von unseren Freunden, Kollegen etc. bietet mir Hilfe an, doch Manfred lehnt alles ab. ich bin ganz schön verzweifelt. Morgen für will er mich zum einkaufen fahren, aber dass kann er garnicht mehr! So geht dass die ganze zeit und wenn ich Einwende habe schreit er mich an, er hat immer alles in seinem Leben gemeistert!!
Liebe Grüße, eine traurige Mana
Mit Zitat antworten