Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.07.2006, 17:39
Prinz Hennes Prinz Hennes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Sister,

danke für Deine nette Antwort. Deine Worte bestärken mich darin, dass ich glaube auf dem richtigen Weg zu sein. 100 % sicher sein kann man jedoch nie. Ich bin, wie Du ja schon gelesen hast, sehr guter Hoffnung. Mein Professor macht sich sehr viele Gedanken um mich. Die Chemie zwischen uns beiden stimmte von Anfang an und er respektiert was auch immer ich ihm sage. Diese ALIMTA - Therapie schlug er mir vor. Seine Argumente waren sehr gut nachzuvollziehen und ich erklärte mich bereit, bei einer gesundheitlichen Verschlechterung das zu versuchen ( per Infusion ). Hoffe, dass wird noch ein wenig dauern. Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche mit wenig Streß.

Bis bald...?

Prinz Hennes




Hallo Michael D!

Hier für Dich meine Diagnose, da ich den Eindruck habe, dass Dich das interessiert: Pleurakarzinose links bei nichtkleinzelligem Lungenkarzinom links mit multiplen Lungenrundherden und großem malignem Pleuraerguss. Zusammengefaßt handelt es sich um ein niedrig differenziertes, solides Adenokarzinom mit fokaler Muzinbildung der Lunge, teilweise in Form einer Pleurakarzinose vorliegend.

Nun ja, ich weiß ja nicht ob Du Arzt bist, aber auch ich habe am Anfang nur sehr wenig davon verstanden. Auf jeden Fall habe ich registriert, dass Du schon was von der Sache verstehst und Du Dich damit zumindest intensiv beschäftigst, aufgrund der Erkrankung Deiner Mutter.

Für Alimta habe ich mich entschieden, so bald der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ich halte ihn allerdings noch für zu früh. Danke Dir auch für die Alternativvorschläge. Werde meinen Professor mal darauf ansprechen.

Wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und ebenfalls eine schöne Woche.
Wäre schön wieder was von Dir zu hören.

Lieben Gruß

Prinz Hennes



Hallo Dortmund!

Danke für Deine e-mail. Das tut mir sehr leid für Deinen Mann. Auch ich konnte einige parallelen feststellen. Die einzigen Unterschiede sind die, dass bei mir im Wasser schon Krebszellen entdeckt wurden. Auch die Bronchoskopie war vom Ergebnis her eindeutig. Bei mir hätte die ganze Lunge herausoperiert werden müssen. Dies kam aufgrund der Streuung ins Rippenfell jedoch nicht mehr in Frage. Antwort der Ärzte: Unheilbar! Das Rippenfell ist sehr stark bestreut ( also die komplette linke Seite ) genauso wie die linke Lunge. Jedoch kann ich weiterhin sehr gut Atmen und leide auch nicht mehr unter Kurzatmigkeit oder starkem Hustenreiz. Wenn Du die genaue Diagnose lesen möchtest, lies einfach das Antwortschreiben für Michael D.

Ich freue mich sehr, dass Dein Mann die Chemotherapie so gut verträgt. Ich allerdings habe bei mir ganz starke bedenken. Habe mich über die Jahre hinweg sehr gesund ernährt. Mein Körper kennt so gut wie keine Chemie. Das bemerkte ich besonders beim CT, als mir Kontrastmittel verabreicht wurde. Mir wurde sofort Übel und nach wenigen Sekunden musste alles raus . Jede CT ist für mich eine Katastrophe.

Dir und Deinem Mann wünsche ich viel Kraft und dass es Euch beiden noch lange gut geht. Genießt die Stunden und auch Sekunden. Ich will und werde dem Forum erhalten bleiben und hoffe auch noch mal was von Dir (Euch) zu hören.

Bis bald

Prinz Hennes
Mit Zitat antworten