Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2006, 17:33
Prinz Hennes Prinz Hennes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Nicht Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Erika,
hallo Clarissa,
hallo Peter,

zuerst einmal `Danke` für Eure Antworten. Ich muss jedoch sagen, dass meine Entscheidung definitiv ist. Da gibts für mich kein zurück.

In meinem Leben mußte ich schon sehr viele Entscheidungen treffen und fast immer hat mich meine Sturheit auf den richtigen Weg gebracht. Ich hoffe auch dieses mal.
Peter stellte die Frage, ob ich eine Bestrahlung machen würde. Laut meiner Ärzte ist es für eine Bestrahlung schon zu spät. Es müßte einfach zu viel bestrahlt werden. Eine Bestrahlung kommt erst dann in betracht, wenn sich Metastasen bilden sollten. Noch habe ich keine. Das ist wohl auch der Grund warum es mir so gut geht. Man hat eben alles viel zu spät entdeckt.
Die Ärzte waren sehr verwundert darüber, dass ich nicht schon viel früher was bemerkt habe. Aufgrund meiner Fitness jedoch, hat sich der Körper erst sehr spät bemerkbar gemacht. Nach der Diagnose fuhr ich erst mal in Kur nach St. Peter Ording, wo ich gleich ein Belastungs EKG machen mußte. Der Arzt mußte abbrechen weil ich einfach nicht schlapp machen wollte. Auch meine Blutwerte sind 1A. Viel besser als bei vielen gesunden Menschen. Dies hat mich ermutigt meinen Weg weiterzugehen.
Ein weiterer Grund für die ablehnende Haltung der Chemotherapie ist, dass ich wahnsinnige Angst davor habe, dass diese Form von Therapie nicht anschlägt. Mein starkes Immunsystem wäre dann sehr geschwächt und alles könnte noch schneller zu Ende gehen. Auch die Psyche würde sicherlich einen Knacks bekommen.

Ich bin jedoch mit meinem Arzt so verblieben, dass ich bei einer Verschlechterung, mit ALIMTA mein Glück versuche. Er sagte, dass das fast nebenwirkungsfrei wäre.

Hat schon jemand Erfahrung mit ALIMTA?

Meine Frau trägt meine Entscheidung mit. Auch wenn es ihr nicht einfach fällt. Sie kann aber meine Argumentation in jeder Hinsicht nachvollziehen. Mein Arzt mit Einschränkungen auch.

Wünsche Euch Dreien und allen die in diesem Forum vertreten sind ein schönes und erholsames Wochenende...und Dir lieber Peter eine Operation die sehr gut verläuft und Du schnell wieder auf den Beinen bist. Halt die Ohren steif... Alles Gute...!


Prinz Hennes

Geändert von Prinz Hennes (22.07.2006 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten