Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1408  
Alt 17.02.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle Betroffenen und Angehörigen

An Dirk h.,
ich hoffe, daß meine Antwort noch nicht zu spät ist und Du musstest dich beim MDK noch nicht vorstellen, aber ich war so depremiert über die verachtende Behandlung durch den Arzt, daß ich mich erst mal etwas beruhigen musste. Er hatte zwar teilweise Unterlagen vom Krankenhaus und den Ärzten, auf meine Einwände von wegen Schmerzen im OP-Bereich, 4 Rippenbrüche, rasche Ermüdbarkeit, Luftmangel und Psyche ließ er sich erst gar nicht ein. Woher ich denn Rippenbrüche gehabt hätte (keine Ahnung vom spreizen der Rippen bei einer Thorax-OP), warum es mir denn psychisch nicht gut gehe, ich wäre doch operiert worden (keine Ahnung von Ängsten eines Krebskranken wegen evtl auftretender Metastasen) usw. Er hat mir und indirekt auch meinem Arzt vorgeworfen nicht genug für meine Gesundung getan zu haben (Akupunktur, Schmerzklinik, Reha beantragen) Also denke ich wenn Deine Vorstellung wegen einer Reha ist, wird sie bestimmt bewilligt, wenn Du möchtest. Die Reha werde ich auch beantragen, obowhl er mich nach einer Wiedereingliederung seit Oktober von 3 x 4 Std. pro Woche auf meine volle Stundenzahl von 3 x 8 Std. gesundgeschrieben hat. Außer ich hätte Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt.
Heute war mein erster voller Arbeitstag von 8 Std. und er ist mir gar nicht so gut bekommen. Stärkere Schmerzen, total schlapp, aber ich möchte es wenigstens probieren, bevor ich das nächstemal zum Arzt gehe. (Braves Mädchen!?)
Nachdem mir mein längeres mail gestern abgestürzt ist wollte ich mich doch kurz melden.
LG Bolly
Mit Zitat antworten