Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2006, 20:13
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Übermorgen Wertheim und am Ende

Hallo Du!

Ich versteh deine Gefühle nur zu gut, mir gings vorher ähnlich. Ein Tipp zu deiner Frage "Scheide verkürzen", Sex später möglich? Bei mir waren Tumorzellen stilartig in die Scheide hineinragend auf dem Gebärmutterhals angewachsen. Man erklärte mir, dass das Gewebe/die Zellen der Gebärmutter ein im Körper absolut einmaliges Gewebe wären, sprich das Scheidengewebe ist anders strukturiert. Und die Tumorzellen wären eben auch auf ihren Lebens-Ort spezialisiert. Daraufhin habe ich "beantragt", meine Scheide bei der WertheimOP nicht einzukürzen. Denn den Sinn des mal eben Wegschneiden alles im Umfeld liegenden Materials konnte man mir trotz dringlicher Nachfragen nicht erklären. So bin ich jetzt "nur" um Gebärmutter, einige Lymphknoten und um die Eileiter ärmer, letztere sind allerdings genauso schwachsinnig, da eher die Eierstöcke von einem Rückfall statistisch gesehen betroffen wären. Frag doch einfach mal nach. Ich habe diese Frage beim letzten Gespräch mit dem Operateur im KH gestellt. Zeit reicht da noch, denn du mußt ja deine Einwilligung schriftlich erst noch abgeben.

Viel Glück!
Renate
Mit Zitat antworten