Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.07.2006, 12:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Fragen über Fragen ??????

Hallo Marion,

die Nebenwirkungen sind wohl mehr oder weniger wirklich normal.

Arimidex: davon bekam ich auch Gelenkschmerzen (und Hitzewallungen etc). Seit ich zusätzlich Remifemin nehme, sind die Nebenwirkungen wesentlich geringer. Außerdem hatte ich oft Muskelkrämpfe. Seit ich zusätzlich Magnesium nehme, sind die auch weg.

Enantone: Kann ich nicht viel zu sagen, ich bekomme Zoladex. Damit die Spritze nicht so weh tut, lege ich vorher für einige Zeit ein Kühlkissen auf die "angepeilte" Stelle, funktioniert ganz gut. Hinterher hatte ich aber nur einmal richtige Schmerzen. Hast du mal den Arzt gefragt, ob das normal ist?

Chemo: Die Probleme mit Vergesslichkeit und so hat wahrscheinlich jeder, der eine Chemo bekommen hat, das ist normal und legt sich auch wieder. Gut ist dafür z.B. "Gehirn-Jogging", also alles, womit man das Gedächtnis trainiert.

Herceptin: Wie lange bekommst du es schon und wie oft (wöchentlich oder alle 3 Wochen)? Bei mir hat sich die Herzleitung zweimal verringert, ich musste dann ein paar Wochen Pause machen, dann war sie wieder ok und ich konnte die Therapie fortsetzen. Im "Überlebensbuch Brustkrebs" habe ich gelesen, dass Q10 und L-Carnitin das Herz schützen kann. Mein Kardiologe fand das auch nicht verkehrt, also nehme ich jetzt beides und es klappt ganz gut.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Mony
Mit Zitat antworten