Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.07.2006, 13:07
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein,

auch meine Mutter hat ein kleinzelliges BK. Erstdiagnose 09.08.05.......danach bekam sie 4 Zyklen Carboplatin und Etopisit und anschliessend 30 Bestrahlungen auf den Thorax und 25 provilaktisch am Kopf. Ihr Tumor war 6x10 cm groß limited disease Stadium IIIb.

Am 01.02.06 war sie mit ihrer Behandlung fertig und muß seitdem alle 8 Wochen zur Kontrolle und toitoitoi, bis jetzt geht es ihr relativ gut. Beim letzten Staging war ihr Tumor im CT nicht mehr erkennbar und beim MRT auf 0,3 cm inaktiv geschrumpft.

Meine Mama hat das alles auch so hingenommen wie deine, getan als wäre es ein Schnupfen, gesagt der schafft mich nicht, das wird wieder. Sie ist auch eine Kämpferin.

Ich als Tochter, mein Dad und meine Kinder wir haben damit Leben gelernt, Leben mit der Angst wann kommt er wieder und was/wie wird es dann. Es ist aber nicht mehr so im Vordergrund, denn sie lebt und sie geniessen ihr Leben. Die Onkologin sagte mir letztes Jahr, ihre Mutter wird wahrscheinlich ihren 60 Geburtstag nicht mehr erleben.............wir planen ihn gerade, denn wenn sie nicht von einem Auto überfahren wird, wird sie am 16.08 diesen mit uns allen zusammen feiern.

Ich wünsch deiner Mama alles alles gute und dir viel Kraft, denn gerade am Anfang braucht man die sehr.

Alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten