Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.07.2006, 19:09
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Es ist so schwer der Krebs ist totall außer Kontrolle

Hallo Andrea!!!

Meine Ma hat über einen längeren Zeitraum Fenthanyl-Pflaser (Morphium)bekommen.
Sie fing mit 25 Mikrogramm an, das Pflaster wird dann nach 3 Tagen gewechselt. Hinterher bekam Sie 125. Dieses wirkte bei Ihr aber dann nicht mehr, Sie war auch nur noch Haut und Knochen.
Sie war so schwach, Sie saß 24 Stunden in Ihrem Sessel, ging mit mir nur noch aufs WC.

Tja, wie lange habe ich Sie gepflegt??
Sie lebte mit der Erkrankung 1 Jahr.Erst war ich die ersten 3 Monate fast immer bei Ihr, da war Sie aber auch oft im KH wg. Chemo. Hatte sich einen Mega offenen Bauch wegen fehlender Leukos zugezogen.
Dann blühlte Sie nochmal auf.
Dann ging es immer schlechter ab Mitte September.Ab Anfang November war ich dann ganz bei Ihr.
Sie wollte auch immer zuhause sterben, aber als die Pflaster nicht mehr halfen und Sie einen ganz schrecklichen Schmerzschub zuhause bekam, hat uns unsere Ärztin die Einweisung in ein KH empfohlen, zwecks Schmerzeinstellung über die Morphiumpumpe, dies war am 21.12.05.

2 Tage ging es Ihr dann noch richtig gut.Sie hat gelacht und es war wunderschön. Dann schlief Sie immer mehr, nahm aber auch keine Nahrung mehr zu sich. Am Tag befor Sie starb haben wir uns noch relativ normal unterhalten, wenn Sie nicht schlief.
Ach, Andrea es tut mir so leid für Dich.
Ich denke ich weiß, wie es Dir geht. ich hatte auch immer wahnsinnige Angst, war dann selber so fertig, als ich Tag und Nacht bei Ihr war. ich war auch alleine.
Wichitg ist das Sie keine Schmerzen hat und Du mit Ihr umgehst, wie immer (wenn das geht!)

Ich drück Dich und wünsche Dir wahnsinnig viel Kraft.

Gruß twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten