Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2003, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinderwunsch bei Hodenkrebs

Hallo,

bei uns besteht auch noch Kinderwunsch, was durch die Diagnose Hodenkrebs natürlich fraglich ist. Natürlich habe ich von den Ärzten schon die Antwort bekommen, die Patienten leider immer wieder erhalten, dass es bei Hodenkrebspatienten eh fraglich ist, Kinder zu bekommen.
Leider hat tatsächlich mein Spermiogramm gezeigt, dass ich eine miserble Samenqualität aufweise (zw. 5-20 Mio Spermien). Ich weiß nur nicht, ob es daran liegt, dass meine OP noch nicht lange her ist oder ob die Qualität immer so schlecht ist. Ich habe immer wieder mal wieder gehört, dass es auf natürlichen Wege nach der Diagnose Hodenkrebs geklappt hat. Als zweites Standbein habe ich vor meiner nächster Woche beginnenden Strahlentherapie ein Kryo-Konservierung vornehmen lassen, hoffe aber immer noch, dass nicht nur die künstliche Befruchtung ein Weg zu eigenen Kindern übrig bleibt.
Wie war es bei Euch? War die Samenqualität von anfang an so gut, dass die Chancen ein Kind auf natürlichem Wege zu bekommen, somit klar waren oder hat sich die Qualität noch nach der OP und Wartezeit verbessert?
Gruss Ralf
Mit Zitat antworten