Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.07.2006, 01:33
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nach Nierenentfernung Mistel zur Vorbeugung?

Hallo Martin,
schön, daß Du viel zu tun hast. Da weißt Du wenigstens, wofür Du lebst (u.a.). So mancher hat das vergessen, oder es wurde ihm genommen.

Das Skelett-Szintigramm dient der Detektion von Knochenmetastasen. Da wird zunächst eine Lösung mit radioaktivem Caesium infundiert. Mit recht kurzer Halbwertszeit. Danach muß man viel trinken, damit das Zeug wieder ausgeschieden wird. Caesium ist dem Calcium recht ähnlich und wird im Körper auch so behandelt, d.h. es wird dort in den Knochen eingebaut, wo normalerweise Calcium hingehört. Das geschieht überall dort, wo der Calciumstoffwechsel erhöht ist, also bei Knochenmetastasen, an abgenutzten Stellen in Gelenken, Knochenbrüchen o.ä. Nach 2 - 3 Stunden wird die Strahlung des Caesiums gemessen. Dabei fährt die Liege mit dem Patienten ganz langsam am Kasten mit dem Film vorbei.
Wolltest Du es überhaupt so genau wissen?

Alle Labor- und sonstige Befunde (Blutbilder usw.) kannst Du Dir als Kopie von den Ärzten geben lassen.

Was Deine Überlegungen zu den positiven wie negativen Behandlungsergebnissen bzw. Krankheitsausgängen betrifft, sehe ich das ähnlich.
Andererseits ist die Zahl derer, die den Weg zum Krebs-Kompass finden, erschreckend gering. Von jährlich rund 12.000 Nierenkrebs-Neuerkrankungen (D) oder monatich 1000 findet etwa 1 wöchentlich hierher, also etwa 0,4%. Das ist auch etwa die Zahl der Spontanheilungen, die es beim Nierenzellkarzinom geben soll!
Aber stell Dir vor, alle 400.000 neuen Krebspatienten eines Jahres würden hier lesen und schreiben wollen! Der KK müßte wohl wegen Überfüllung geschlossen werden. Ich glaube, ich würde schon vorher streiken. Oder ich müßte ein Buch schreiben, in dem alle theoretisch möglichen Antworten zusammengestellt sind. Dann würde ich nur noch angeben: s.S. 318 oder S. 589 usw.
Aber in meinem Buch schreibe ich doch lieber nur über meinen ganz persönlichen Weg.
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten