Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 13.02.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Sandra;
also zu Deiner Fragemit der Verträglichkeit der Bestrahlung kann ich Dir nur sagen dass es meiner Mutter bis ca zur 20.zigsten Bestrahlung einigermaßen gut ging, dann kam es aber ganz schön dicke.
Verbrennungen an Hals, Brust, Oberbauch,Kehlkopf zugescheollen, dadurch enorme Schluckbeschwerden, daraus wiederum entstand eine Gesamtschwierigkeit erst Nahrung dann auch Getränke aufzunehmen.
Die letzten 3 Bestrahlungen (25 - 28) waren nur noch möglich nachdem Sie 3 Tage stationär aufgepäppelt (Tropf)wurde, da ihr Körper extrem ausgetrocknet war.
Dannach ging es ca. 2 Wochen einigermaßen bergauf auch mit Essen und Trinken, dann traten die Nachwirkungen der Bestrahlung ein, es war wie ein Hammerschlag, sämtliche Energie entwich aus ihrem Körper.Sie sah aus und fühlte sich wie ein Häufchen Elend.
Die Ärzte sagten daß wäre normal nach den Tourturen der 5 Zyklen Chemo und der harten Bestrahlungsphase mit Kopf und Medastinum.

Heute kamen die vorläufigen Ergebnisse der Kontolluntersuchungen, es sieht ganz so aus als hätte Sie dem Feind das Garaus gemacht, man konnte keine Anzeichen von Tumortätigkeit mehr entdecken.
Somit sind wir Alle der Meinung : "Dafür sollten sich alle Strapatzen gelohnt haben".

Alles Liebe auf bald Andrea
Mit Zitat antworten