Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 07.07.2006, 09:27
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit der Chemo Alimta?

Liebe Marlene,

mit der Arztschrift ist das so eine Sache, aber die Namen, die Du aufgeschrieben hast, sind mir so nicht bekannt. Die Begriffe ähneln jedoch dem sogenanannten ACO-I Schema nach Livingston und Seeber: Adriamycin, Cyclophosphamid und Vincristin. Kann es das sein? Das wäre eine Standardtherapie, welche schon lange etabliert. Beim Kleinzeller ist es leider so: es gibt keine Kombination, welche den anderen eindeutig überlegen ist. Mit einer Dreifachkombi hat man sicher die besten Chancen, die Krankheit einzudämmen, jedoch um den Preis einer gewissen Toxizität. Ich gehe mal davon aus, daß sich die Ärzte etwas dabei gedacht haben, genau diese Kombi zu wählen. Die Chancen, daß der Krebs (leider nur vorübergehend) auf diese Behandlung anspricht, sind recht hoch, in Einzelfällen läßt sich eine dauerhafte Stabilisierung erreichen. Kommt es jedoch wieder zu einem Progreß, ist Topotecan mittlerweile ein Kandidat für einen zweiten Versuch.

Ich drücke Euch die Daumen!
Michael

PS: Nachzulesen ist das alles am besten unter http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlung/bc/homepage.html .
Mit Zitat antworten