Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.07.2006, 13:31
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Wer kann es mir erklären?

Hi Du,
ach was hab kein schlechtes Gewissen, um Gottes Willen...also, ich sag dir mal wie das bei mir war. Ich hatte auch ständig so Probleme, wie Du es gerade geschildert hast, nach dem Geschlechtsverkehr ein Brennen und jucken, etc.- voll ätzend. Hab mich dann halt ständig mit Canesten und wie diese ganze Anti- Pilzmittelchen auch heißen behandelt. In dieser Zeit hab ich mich auch sicherlich mit diesen blöden HPV Viren infiziert. Sie sind ja durch Geschlechtsverkehr übertragbar. Jedenfalls solltest Du erstmal bei deinem Gyn anrufen und fragen, was denn jetzt der Abstrich ergeben hat, ob jetzt pap 2 oder pap 3, ist ja schon ein Unterschied. Und wenn Du PAP 3 hast, musst Du Dich unbedingt auf diese HPV Viren (die den Gebährmutterhalskrebs verursachen) untersuchen lassen. Ich hatte vor 9 Monaten einen PAP 3d (d = Dysplasie), 3 Monate später wieder. Nochmal 3 Monate später hatte ich wieder PAP 2, juhuu, alles normal. Toll, und jetzt PAP 4 a! Das muss jetzt aber bei dir nicht so sein, also ich hoffe, ich mach Dir jetzt keine Angst.
Wenn Du irgendeine Entzündung an der Scheide hast, dann sieht man auf dem Abstrich nix, darum musst Du wahrscheinlich diese Zäpfchen nehmen, bei mir war das so. Das blöde ist immer diese Warterei. Immer diese 3 Monate bis zum nächsten Befund, das nervt total. Jedenfalls, würde ich Dir empfehlen erstmal abzuchecken, was Du genau für einen Wert hast, denn je genauer Du informiert bist, umso besser geht's dir.
Aus dieser Seite kannst Du auch noch ein paar Sachen nachlesen:

http://www.dysplasie.at/seiten/untersuchung.html

Liebe Grüße,
Majas
Mit Zitat antworten