Einzelnen Beitrag anzeigen
  #733  
Alt 03.07.2006, 19:04
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich glaube viel mehr kann man uch nicht machen, vieles ist ja teurer Hokospokus und nutzt nur die Verzweiflung aus.

Was die Hyperthermie angeht, hab ich mich noch nicht abspeisen lassen udn werde es vermutlich nochmal zur Sprache bringen, weil ich anderes gelesen habe.
Die Kasse bezahlt nur in Verbindung mit Chemo.

Mich überraschen solche Äußerungen von Ärzten, wie... ein Plattenepithel wäre vergleichsweise harmlos, und solch blauäugiger Optimismus, wie... Super Heilungschancen.
Der Prof. der ihn operiert hat, hat gesagt alles sauber aber im gleichem Atemzug er garantiert für nix, hat halt Erfahrung und wir haben natürlich nur gedacht juhuu alles weg und schnell vergessen und zurück zur Normalität.
Aber leider werden mögliche Rezidive nicht ernst genug genommen finde ich.
Der Krebs ist auch echt tückisch und hat sich obwohl vorhanden in großer Masse auf MRt unsichtbar gemacht.
Von wegen, es ist noch zu früh für ein Rezidiv, so ist es jedesmal bei uns gelaufen.
Es war schon immer was deutlich sichtbar aber es wurde immer erstmal beobachtet.

Silverlady, weisst du schon wie lange dein Mann Erbitux bekommt?
Wann wird das nächste KontrollMRT gemacht.
Bei uns nach dem dritten Zyklus, er ist jetzt im Zweiten.
Es wird vermutet, dass sich was positiv verändert hat.
ABER, wir wissen doch alle auch wenn es wahrscheinlich nicht so weit zurückgehen wird, es brauch doch nur eine Zelle überleben udn aktiv sein.
Hat man euch gesagt was im idealsten Fall passieren kann, von wegen Verkapselung oder sowas?

Manu.
Mit Zitat antworten