Einzelnen Beitrag anzeigen
  #731  
Alt 03.07.2006, 17:50
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lisa,

die Röhre nennt sich PET CT,
unter diesem Link findest du Standorte
http://www.nuklearmedizin.de/praxen/pet.php

es wird meist nur gemacht wenn man stationär ist.
Der Doc in der Rheha meinte es wäre die sinnvollste und schonenste Nachsorgeuntersuchung für einen Patienten, da sie viele einzelne Untersuchungen erspart...allerdings der Kostenfaktor, schweineteuer, muss meist erst selbst zahlen, vielleicht übernimmt kasse die Kosten auf Antrag.
Ich habe schin von vielen gelesen, die diese Untersuchung als Nachsorge bekommen haben, weiteres kann ich dir dazu nicht sagen weil es auch für meinen Freund nicht in Frage kommt.

Hypertermie, hab ich mich auch schlau gemacht, Infos gesammelt.
Unser Doc meint sinnlos.
Mein Freund setzt sich auch nicht weiter dafür ein, ich kann ihn auch nicht zwingen.
Beim Schmerzdoc bekommt er wöchentlich Akkupunktur und Infusionen mit Vit.C, B-Komplex und hochdosiertes Selen.
Er nimmt auch morgens und abends eine kapsel, die wir aufmachen.
Wirkung von Selen ist ja belegt in einer anerikanischen Studie.
Zu allen Ergänzungen gibt es ja auch tausende Meinungen.
Der Prof. in der Rheha hat ein Fünfsäulenprogramm vorgestellt, die eine Säule betrifft Nahrungsergänzungen usw. und da hiess es Selen wäre das einzig sinnvolle, Männer 200mg, Frauen 150mg am Tag...ich nehm es seiddem auch.
Wir bestellen im Kraeuterhaus, da gibts das pur.
Mistel lehnt mein Freund ab.
hat ihm auch noch keiner zu geraten.
Außerdem bekommt er Epo-Spritzen, Eisen und Zink für sein Blut.

Was man noch tun kann außer Bewegung weiss ich nicht.


er ist mit seinem Schmerztherapeuten zufrieden, ich hatte aus Zeitgründen noch keine Gelegenheit ihn kennenzulernen.
Er verschreibt alle Sachen ohne Murren.
In köln haben wir auch einen guten Arzt,der sehr angagiert und feinfühlig ist, wir sind froh dort gelandet zu sein.

tschö mit ö
Mit Zitat antworten