Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.06.2006, 00:44
TePe TePe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 62
Standard AW: unverständlicher Tod meiner Mutti

Hallo

erstmal herzliches Beileid für deinen tiefen Verlust.

Ich sehe in deinem Schmerz einige Parallelen zu dem was mir vor 9 Jahren widerfuhr. Ich verlor damals meinen einzigen Bruder da er im Winter im Rahmen seines Zivildienstes mit dem Auto tödlich verunglückte. Der Schmerz für mich und meine Familie war unbeschreiblich. Ich hab mir auch unendlich viel Vorwürfe gemacht, ihn manchmal wie Scheisse behandelt und viel zu oft nur eigennützig gehandelt zu haben. Dann habe ich dem Landkreis vorgeworfen die Autos nicht mit Winterreifen ausgestattet zu haben (war ein Dienstwagen). Naja am Ende bleibt einfach die Tatsache bestehen das es Schicksal war und es so plötzlich kam das kein Abschied möglich war. Habe mir oft gewünscht das er einfach im Rollstuhl sitzen würde aber nicht gestorben wäre dabei (Genickbruch), aber das hätte ihm nicht gefallen und so hab ich ihn in Erinnerung wie er war, als sportlich aktiven jungen Menschen.
Deine Mutter wird gewusst haben wie Du wirklich gefühlst hast, auch wenn Du es ihr nicht jeden Tag sagen konntest, wenn man so eng verbunden ist, muss man das nicht täglich sagen, sowas weis man einfach.
Der Schmerz vergeht eigentlich nie, aber er rückt mit den Monaten und Jahren in den Hintergrund. Mir hat damals geholfen das ich andere getroffen habe denen ähnliches passiert ist - man ist dann nicht alleine und das bist Du auch nicht.

Micha

Geändert von TePe (28.06.2006 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten