Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 23.06.2006, 06:21
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Liebe Christine!

Danke für Deine lieben Worte! Es ist nur einfach schwer zu warten ... wie mag es da erst Mama gehen!

Tja - die Klinikwahl ist schwierig! Sowohl Mamas Gyn als auch mein Gyn (dem ich sehr vertraue) haben Dr. Meerpohl empfohlen.

Sollte Mama ein Rezidiv haben sollte es bei dem Ausmass ihrer Beschwerden eigentlich nicht soooo schwer zu finden sein. Aber eben das macht micht auch stutzig - sollte der Tumurmarker, wenn ein Rezidiv schon so massive Beschwerden macht, nicht sehr viel höher liegen??? Vor OP hatte Mama kaum Schmerzen und da lag der Marker bei über 500!? Wenn wir wissen, WAS und WO sie es hat, können wir uns immer noch überlegen, ob Karlsruhe WIRKLICH das Richtige ist!

Vor allem habe ich die Sorge, dass es bei Mama noch zu einem Darmverschluss kommt:

Seit ca. 14 Tagen hat meine Mutter zu den sich weiter ausbreitenden Schmerzen im Bauchbereich Darmstörungen (manchmal grob verdaut und immer häufiger bleistiftartige Stühle). Dabei ist der ganze Bauch berührungsempfindlich, so als wäre ihr Bauch eine „offene Wunde“. Auch hat sie den Eindruck, dass der Bauch dicker wird.

Beim Nachlesen im Internet bin ich darauf gestossen, dass dies auch eine beginnende Bauchfellentzündung sein könnte, z.B. infolge ihrer Darmprobleme(macht übrigens den CA 125 falsch positiv). Aber selbst dann müsste ja im Darm irgendetwas sein .... man macht sich einfach verrückt. Die Klinik hat in jedem Fall die Anweisung gegeben, dass Mama umgehend in die Klinik kommen soll, sollte sich der Zustand verschlechtern (Fieber/kein Stuhlgang mehr etc)

Jetzt heißt es halt warten, beten und hoffen!

Liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten