Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.06.2006, 17:36
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Meine Mutter hat nun ihre ersten 4 Behandlungen mit Oxaliplatin und Avastin hinter sich, wir hatten uns für die Zwischenlösung entschieden und die Chemo nicht komplett umgestellt da wir Angst haben das sie danach austheapiert ist. Leider hat sie das Oxiliplatin nicht gut vertragen, der Durchfall war genau so stark wie mit dem Irinocetan und zusätzlich ist auch noch Übelkeit dazu gekommen. Am Freitag hat meine Mutter dann auch erbrochen und hatte starken Durchfall, beides in schwarzer Farbe. Meine Eltern haben das nicht für weiter Schlimm gehalten und mir das erst einen Tag später erzählt, ich habe darauf gedrängt das sorfort ärztlich abklären zu lassen, da die schwarze Farbe ein hinweis auf Blut sein kann. Sie wurde dann auch am Samstag stationär aufgenommen. Seitdem hat man umfangreiche Untersuchungen gemacht und ist sich bis jetzt noch nicht im klaren wo die Blutung herkommt. Der Magen war unauffällig, aufgrund der Blutwerte tippt man auf eine starke Darminfektion. Da der Darm im Moment nicht richtig arbeitet ist eine Darmspiegelung nicht möglich und sie wollen abwarten ob die Infektion mit
Medikamenten zurückgeht. Sollte das nicht der Fall sein muss evtl. auch operiert werden, aber nach Aussage der Ärzte ist dieses eher unwarscheinlich. Da ich aufgrund der Erstbehandlung zur Krebsdiagnose kein großes Vertrauen in das Kreiskrankenhaus habe, mache ich mir ein wenig Sorgen ob sie dort gut aufgehoben ist. Aber ich möchte mich da auch nicht zu sehr einmischen, da eine Verlegung ins UKE mit erheblichen Unannähmlichkeiten für meine Eltern verbunden wäre ( weiter Fahrweg, zusätzliche Kosten).

@ Kerstin leider hatte es versäumt auf deinen Beitrag zu antworten, ich wünsche deiner Mutter alles Gute. Ich finde es traurig das du jetzt wieder davon betroffen bist, es ist schlimm wie viele Menschen in der heutigen Zeit an Krebs erkranken. Aber jede Diagnose ist anders und ich hoffe das man deiner Mutter helfen kann.

Vielen Dank auch an Nessie für die hilfreichen Beiträge
Mit Zitat antworten