Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1557  
Alt 16.06.2006, 10:32
Zuversicht Zuversicht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,
es ist das erste Mal, dass ich mich in mich in ein Forum begebe. Deshalb hab ich auf diesen Beitrag geantwortet, weil ich nicht wußte, wie ich meine Fragen zu diesem Thema stellen kann. Mein Mann liegt jetzt schon in der 5. Woche im Krankenhaus, Wasser in der Lunge. Ihm wurden 2 1/2 Liter Flüssigkeit punktiert, nach 5 Tagen wieder 2 Liter. Es wurde eine Bronchoskopie gemacht, dann eine Drainage gelegt, die jedoch nicht funktionierte. Nach zwei Wochen wurde er in eine andere Klinik verlegt. Dort wieder eine Bronchoskopie, dann sollte eine Thoraxkoskopie gemacht werden. Diese wurde nicht durchgeführt, nachdem festgestellt wurde, dass sich einzelne Kammern gebildet haben, in denen sich Flüssigkeit angesammelt hat. Daraufhin wurde eine wieder Computertomographie gemacht. Hier wurde ein Punkt bestimmt, aus dem eine Probe aus dem Brustkorb eintnommen wurde, dicht am Herzen, mein Mann hat voriges Jahr einen Schrittmacher erhalten, vorbei. Aus allen bis dahin entnommen Proben hat man uns keine Diagnose nennen können. Nach der letzten wurde uns gesagt, dass er 2 Krebsarten hat, Adeno CA und Pleuramesotheliom. Der Krebs sei nicht heilbar und eine Therapie werde erst noch mit den Spezialisten am Montag besprochen. Ich bin sehr in Sorge, denn alles, was ich bisher darüber gelesen habe, verspricht wenig Hoffnung. Doch habe ich auch wieder gelesen, dass es einige Menschen gibt, die noch sehr lange damit leben. deshalb will ich zuversichtlich sein auch um meinem Mann viel Kraft geben zu können, trotz meine Verzweiflung.
Die Ärztin fragte auch oft, ob mein Mann mit Asbest zu tun gehabt habe. Er war bis vor 20 Jahren als Gleisbauer tätig. Ihm ist nicht bewußt, dass er mit Asbest in Kontakt gekommen sei. Die Ärztin meinte auch dass dieser Krebs als Berufskrankheit anerkannt sei. Doch dann muß er doch er doch nachweisen, dass er in seinem Beruf mit Asbest zu tun hatte, oder?
Seit gestern wird dass Wasser aus den enzelnen Kammern entfernt, dann wird versucht das Gewebe zu lösen, um dann etwas hineinzupritzen, hab leider vergessen was, damit dass Gewebe nicht wieder verklebt. I
Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe und Anregungen bekomme meinem Mann helfen zu können und auch mir, damit ich weiterhin Kraft und Zuversicht behalte.
Mit Zitat antworten