Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.06.2006, 21:32
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo merle138, hallo Mony,

bin seit Montag wieder zuhause und habe meine Ablatio-OP gut überstanden.

Mit dem Expander ist wirklich eine feine Sache. Schmerzen hatte ich kaum mehr als bei meinen vorherigen OP´s. Übrigens Mony, die Gummibälle heißen „Jackson Pratt“ und sind wirklich wesentlich angenehmer zu transportieren, als die großen Flaschen. Außerdem haben sie noch den Vorteil, dass man den Unterdruck selbst regulieren kann.

Am Montag wird zum ersten Mal mein Expander nachgefüllt. Sieht alles noch etwas verrutscht aus, doch ich denke, die Doc´s wissen schon was sie machen. Im BH habe ich schon ein recht schönes Dekoltee.

Heute habe ich telefonisch meinen Therapieplan erhalten. Mittwochs ist immer Tumorkonferenz, bei der alle Fälle mit dem Prof. besprochen werden.
Ich kann es noch nicht fassen. Mein Tumor war stark hormonabhängig, sehr klein 8mm und der Sentinelknoten hatte auch nichts. Die Ablatio hat man gemacht, weil noch etliche Vorstufen in den Brustdrüsen vorhanden waren.
Ich bekomme nur AHT – Tamoxifen 20. Ich habe nochmals ungläubig nachgefragt, doch es stimmt tatsächlich.
Hatte mich schon seelisch und moralisch mit Chemo + Bestrahlung abgefunden, mir die Haare ganz kurz schneiden lassen und nun so ein Befund. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen und mich freuen.

Nun wird als nächstes die Reha drankommen, mir wurde Bad W**** angeboten, Bodensee ist sicher ganz schön. Da mein Mann sehr krank ist, ist es vielleicht besser, wenn ich in Heimatnähe bleibe.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Doro2005

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:31 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten