Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2006, 13:21
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: gekämpf, gehofft und doch verloren....

Liebe Sabine,

meine Mutter ist im Januar gestorben und erst am Samstag hat mich die Tante meines Partners gefragt, ob ich den Tod meiner Mutter denn jetzt so einigermaßen überwunden hätte. (!!!???) Äh nee, eigentlich geht es mir schlechter als direkt danach. Da war ich einfach froh für meine Mutter, dass sie sich nicht mehr quälen muss und auch keine Angst mehr haben muss und außerdem war da so viel zu erledigen.

Aber jetzt ist es das erste Mal seit fast 4 Jahren ruhig in meinem Leben und ich könnte einfach nur entspannen und genießen. Geht aber nicht - dann fängt nämlich der Kopf an, sich zu drehen und ich sehe die Welt in schwarzem Licht.

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Buch zu Thema Trauerbewältigung gekauft - mich hat der Titel so angesprochen: Es wird wieder gut - es wird nur nie wieder so wie es war. Stimmt irgendwie - aber ich will eben, dass es so wird, wie es war undd vor allem so, wie ich es geplant hatte.

Ich bin jetzt seit zwei Monaten in einem Fitnessstudio und habe einen Kurs über gesunde Ernährung angefangen. Damit bin ich schon mal 4 Abende die Woche für zwei Stunden beschäftigt. Aber das alleine reicht nicht aus. Deshalb habe ich heute morgen einen Termin mit einer Psychotherapeuten ausgemacht, mit der ich bespreche, was ich tun kann, damit ich nicht nur zurück, sondern auch nach Vorne schaue.

Vielleicht wäre so ein Gespräch (eventuell mit einem anderen Ziel) auch mal was für Dich? Trauergruppen oder ähnliches gibt es in vielen Städten.

Liebe Grüße,

tanja
Mit Zitat antworten