Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1556  
Alt 06.06.2006, 16:29
Petra.W Petra.W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Neti,
leider ist mein Mann m. 55 Jahren im November 05 auch an dieser Krankheit verstorben. Ich weiß, ein schlechter Trost. Mir hat mal jemand von der Berufsgenossenschaft, der nur Leute mit Pleuramesotheliom betreut, dass er nicht zu einer OP rät, sondern nur mit Chemo (Alimta/Cisplatin) behandeln würde, das wäre die einzige richtige Methode. Hat bei meinem Mann super angeschlagen, danach waren wir zum Ski fahren bis auf 3000 Meter, so gut ging es ihm. Anschließend OP, obwohl lt. PET CT alles gut war, hat er sich überreden lassen. Danach ging es blitzschnell bergab.
Es gibt einen gewissen Klaus Brauch, der lebt in USA www.mesothel.com (schau mal dort rein) schon 5 Jahre nach der OP. Allerdings haben die dort eine neuere Methode. Wir wollten damals auch dort hin. Unser Onkologe hat uns davon abgeraten, leider haben wir darauf gehört. Nur leider und hätt ist zu spät. Man weiß auch nicht, ob er es geschafft hätte. Nur gibt es jemanden der nur mit Chemo schon 11 Jahre damit lebt. 98 % mit OP sind gestorben. Überdenkt alles gut. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, ich weiß nur zu gut wie es Euch im Moment ergeht. Viel Kraft und Glück wünsche ich Euch!!!!
Lieben Gruß
Petra
Mit Zitat antworten