Thema: Hoffnung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2006, 13:13
kirle kirle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1
Standard Habe meine Mama verloren....

hallo,
bin auch seit ca 2 Monaten stummer Mitleser in diesem Forum, leider nimmt alles in diesem fortgeschrittenen Stadium einen so rapiden Verlauf. Bei meiner Mame wurde am 9. März Magen Ca diagnostiziert. Schnell war raus das der Tumor auch in die Eierstöcke - Krukenberg metastasiert hatte. Sie hatte zudem Ascitis- Bauchwasser-. Intraoperativ bestätigte sich dann der schlimme Verdacht - Peritonealkarzinose. Trotzdem entschließen sich die Ärzte zu einer Magenresektion. Die Peritonealkarzinose wurde mittels Hyperthermie- Überwärmung behandelt. Leider war sie zu ausgeprägt um sie gänzlich zu beseitigen Das alles war am 16. März. Bereits nach 2 Wochen wurde sie entlassen. Man riet ihr , sich 4 Wochen später einer Chemo zu unterziehen . Dazu war sie jedoch leider nicht mehr in der Lage. Sie war erst 64 und immer sehr vital und kerngesund. Ist jeden Tag, mit meinem Vater, 10 km spazieren gegangen, hat viel Obst u Gemüse gegessen. Nie geraucht.Es wurde immer schlechter. Sie kam immer weniger auf die Beine, hat fast nur noch gelegen. Das schlimmste waren ihre starken Schmerzen, die trotz massiver Opiate nicht in den GRiff zu bekommen waren.Zudem litt sie unter massiver Übelkeit...hat zum Schluß Stulgang erbrochen...es war schrecklich mit anzusehen wie sie immer weniger wurde.Ich habe viel geweint und doch auch immer gehofft das noch einmal eine WEnde kommt. Es war eine sehr intensive Zeit, in der ich ihr wenigstens nochmal zeigen konnte wie lieb ich sie habe. Es war jedoch auch die schrecklichste Zeit meines Lebens . Täglich habe ich gehofft aus einem Albtraum zu erwachen, der leider keiner war. Vor 3 Tagen, am Freitag, den 2. Juni verstarb meine liebe Mama. Sie hatte massiv Stuhlgang erbrochen u dabei vermutlich eine Lungenembolie geschossen. Sie ist erlöst obwohl ich so unendlich traurig bin nie wieder ihre lustige ,liebe Art zu spüren. Es ist so schwer.Wenigstens war sie bis zum Schluß zu Hause und wrde dort von meinem Papa gepflegt.Es ging alles so schnell, keine 3 Monate...
Mit Zitat antworten