Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.05.2006, 07:57
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Hallo Sonja,

ja das mache ich jeden Tag. Als ich sie gestern in diesem Rotationsbett lieben sah.... das war schon furchtbar schlimm. Soetwas hätte sie nicht gewollt.
Gestern war die Sauerstoffanteil der Beatmung bei 100 % und der Co2 anteil im Blut lag bei 67-71.
Der Arzt sprach auf meinen Wunsch auch mit mir und meinte da die Tendenz seit Freitag immer fallend wäre, glaubt er persönlich nicht das dieser Zustand noch monatelang so bleiben würde. Aber ob es noch Tage oder Wochen so wäre könne er leider auch nicht sagen.
...ich habe eine Patientenverfügung von meiner Mutter, in der sie Reanimationen und anderes ablehnt. Die werde ich heute abgeben. Damit wenigsten bei einen Herzstillstand ein Ende sein darf...

Hinzu kommt bei meiner Mutter noch eine Parkinson Erkrankung. An der leidet sie seit 20 Jahren, hat die Krankheit aber sehr gut im Griff gehabt. Sie hat alles getan um ihre Beweglichkeit zu erhalte...von täglichem Walking, über morgentliche Gymnastik, jegliche Logopädischen Möglichkeiten die ihr angeboten wurden hat sie wahrgenommen.... und jetzt liegt sie da, hilflos..und ich weiß genau, das sie falls sie wieder aufwachen darf, sie lange oder für immer Hilfe im täglichen leben braucht, um nicht zu sagen: sie müßte in ein Pflegeheim.. das wäre das schlimmste für sie.

Die Schwestern in der Intensivstation sind alle sehr nett. Obwohl sie die Tabletten nicht mehr richtig verdaut bekommt sie sie alle 4 Std. Weil ich gesagt habe wie wichtig ihr das immer war.

Ja, jetzt schauen wir mal ...
nachher gehe ich wieder zu ihr. Sie merkt hoffentlich das sie nicht alleine ist und hat keine Angst und auch keine Schmerzen.

Gruß maud
Mit Zitat antworten