Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 25.05.2006, 19:41
vesna vesna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Graz
Beiträge: 31
Standard AW: Schlaf gut Papa...

Liebes teufelchen, liebe manu,
ich danke euch für eure lieben Worte. Wenn ich jetzt mit ein weinig Abstand darüber nachdenke bin ich nicht mehr verwiert (enttäuscht) über die Reaktion meiner Freundin. Ich finde es einfach sehr Schade, dass die Menschen, dessen Welt noch "in ordnung" ist keinen Rat von uns hören wollen. Es ist auch eigentlich schlimm, dass wir Hinterbliebenen Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen müssen, um ja nichts falsches zu sagen. Sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf uns!!
Mir tut es ja auch weh, wenn ich meine Freundinen mit ihren Vätern sehe, oder wenn sie mir erzählen wie sie was mit ihnen unternohmen haben. Aber ich würde nie auf die Idee kommen sie zu bitten mir nichts davon zu erzählen! Mein Schmerz, und das Loch, dass mein Vater hinterlassen hat, gehört zu meinem Leben!
Ich bin aber meiner Freundin nicht böse über ihre Reaktion. Ich weiß, dass ich auch einiges dazugelernt habe bei der Sterbebegleitung meines Vaters! Mich erschreckt immer wieder wie TABU das Thema Tod in der heutigen Gesellschaft geworden ist. Tod ist was, was zum Leben dazugehört! Das ist nichts abnormales, oder irgendwas was einem nie passieren kann.
Anscheinend kann man nur mit Hinterbliebenen wirklich darüber reden. Da ich 5 Geschwister habe, und mit ihnen auch wirklich viel übe das Thema rede bin ich es gewöhnt offen über das Thema zu reden, deshalb verwechsle ich immer Freunde und meine Geschwister, die selber Hinterbliebene sind!
Liebe Grüsse Vesna
Mit Zitat antworten